Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/schnatzfatz

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gerade gelesen

Rudernden Hunde, eine Geschichtensammlung von Bernd Schroeder und Elke Heidenreich. In diesem Buch, das Teil meines ersten Geschenkadventskalenders letztes Jahr gewesen ist, steht eine Geschichte mit dem unscheinbaren Titel: Nurejews Hund.

Worum gehts da? Vor allem um einen Hund und seinen Ballett tanzenden Herren, der leider vom Hund überlebt wird. Der dicke, alte, schwere Hund entdeckt aber in der schmerzlichen Abwesenheit seines Herren plötzlich für sich selbst die Freude am Ballett und tanzt heimlich nachts auf dem Balkon seiner neuen Besitzerin. Sie bekommt das zwar mit, respektiert, da selber Tänzerin, das Geheimnis des Hundes und verzichtet auf Presserummel. Bei einem Besuch am Grab seines Herren lässt sich der Hund dann aber doch hinreißen, und tanzt ihm zu Ehren ein paar Positionen.

 

Ich glaube das ist eine der schönsten kleinen Geschichten, die ich seit langer Zeit gelesen habe. 

6.1.08 14:23
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung